Wallfahrt der KFB

Im bis auf den letzten Platz voll besetzten Bus machten wir uns am Donnerstag, 3. Juli auf den Weg zu unserer diesjährigen Wallfahrt.
Bekannt ist Frauenstein durch die vermutlich Anfang des 16. Jahrhunderts von Kaiser Maximilian I. gestiftete Schutzmantelmadonna. Darauf bezog sich auch das Thema der Hl. Messe: „Umhüllt von Gottes Liebe – Maria breit den Mantel aus“. Pfarrer Christoph feierte mit uns den Gottesdienst, würdevoll und umsichtig vorbereitet und mitgestaltet von Andrea Köpfle. Woran wir uns immer erinnern können: Gott lässt uns nie allein, wir sind geborgen und dürfen alle Lasten bei ihm ablegen.
Nach einem kurzen Spaziergang und Aufenthalt am Stausee Klaus und dem anschließenden Mittagessen im angenehm kühlen Saal der Inzersdorfer Dorfstub’n brachte uns der Bus nach Allhaming zur Pralinenwelt Wenschitz. Wir erfuhren viel Wissenswertes vom Anbau der Kakaobohnen bis zur fertigen Praline, und gleichzeitig verströmte der 12 Meter hohe Schokobrunnen seine Düfte. Wie nicht anders zu erwarten, kamen hier alle Naschkatzen zum Zug und konnten sich durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen kosten.
Bei der abschließenden Einkehr im Hackl Hof in Aurach freuten wir uns alle sichtlich auf Essigwurst und andere saure Köstlichkeiten.
Herzlichen Dank an Pfarrer Christoph sowie an Andrea Köpfle, die auch im Bus die geistliche Wallfahrtsbegleitung gestaltet hat. Unser Dank gilt ebenso Christian von der Fa. Hammertinger, der uns wie gewohnt so gut und sicher durch den Tag brachte.
Danke allen für die Teilnahme, die gute Stimmung und die schöne Gemeinschaft – wir freuen uns auf nächstes Jahr!