Seit 50 Jahren spielt Christian Denkmaier in Neumarkt die Orgel. Mit 13 Jahren begann er unter den Fittichen von Oberschulrat Josef Wald mit dem Orgelspiel, an dem er bald Gefallen fand und sich dabei beständig weiterentwickelte. Über ein Arbeitsjahr hat er schon bei Messen, Chorproben, Hochzeiten, Begräbnissen und anderen kirchlichen Feierlichkeiten an der Neumarkter Orgel verbracht. Christian Denkmaier nahm dem Orgelspiel das verstaubte Image, brachte die Popmusik in die Kirche und öffnete die Herzen der Neumarkterinnen und Neumarkter mit gefühlvollen Improvisationen. Am 17. Mai 2025 wurde das 50-jährige Organistenjubiläum mit einem Orgelkonzert seines Orgellehrers Gustav Auzinger, einer Koryphäe auf diesem Instrument, gefeiert. Denkmaier erzählte selbsterlebte "Anekdoten eines Dorforganisten" und sorgte beim zahlreich erschienenen Publikum für Schmunzeln und Staunen.
Der diesjährige Muttertagsgottesdienst wurde von den Jungscharleitern mit viel Engagement geplant. Gemeinsam mit den Jungscharkindern bereiteten sie eine stimmungsvolle Feier vor.
In den letzten Jungscharstunden wurden mit großer Begeisterung Lieder einstudiert und Fürbitten geübt, damit der Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis für alle werden konnte.
Neben den Vorbereitungen für die Messe bastelten die Kinder auch liebevoll kleine Geschenke, die sie nach dem Gottesdienst voller Stolz an alle Mamas überreichten.
Der Pfarrfasching 2025 war ein voller Erfolg! Dank vieler großartiger Darbietungen begeisterten vier Vorstellungen mit Kreativität, Humor und Spontanität. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und ein großes DANKE an die zahlreichen Besucher!
Dankefest für ehrenamtliche Mitarbeitende Über 100 ehrenamtliche MitarbeiterInnen folgten der Einladung der Pfarre zum Dankefest. Nach einer schön gestalteten Andacht wurde im Pfarrheim gefeiert. PGR-Obmann Hubert Auer, Pfarrer Klemens Hofmann, Organisator Klaus Wagner bedankten sich bei allen für ihre vielfältigen Tätigkeiten in der Pfarre. Es gab viele Fotos aus dem aktiven Pfarrleben zu sehen. Unser Pfarrwein konnte beim Weinstand von Maria und Walter Ruhsam verkostet werden.
In unserer Pfarre wurden beim Sternsingen € 16.125,- gesammelt. Das ist eine wertvolle Unterstützung für Menschen, die von Armut und Ausbeutung betroffen sind.
Herzlichen Dank an alle Sternsingen-Aktiven und an alle Spender und Spenderinnen!